Home - Helden im Rampenlicht - Dehaka im Heroes of the Storm Rampenlicht

Dehaka im Heroes of the Storm Rampenlicht

Nachdem bereits im letzten Monat Li-Ming als neuer Held im Nexus erschienen ist, wurde in der vergangenen Nacht der bereits angekündigte Krieger Dehaka ins Spiel eingefügt.

Wie immer kann Dehaka absofort für 15.000 Gold oder aber für Echtgeld im Shop erworben werden. Wir möchten Euch in diesem Artikel noch ein bisschen mehr über Dehaka vorstellen und einen kleinen Blick auf den offiziellen Rampenlicht Artikel werfen.

Einen ausführlichen Heroes of the Storm Helden Guide für Dehaka wird es dann in Kürze hier auf der Webseite geben.

Blizzard MitarbeiterBlizzard Entertainment on Im Rampenlicht: Dehaka (Source)

Ich bin Dehaka, ein Sammler.
– Dehaka, Rudelführer der Urzerg

Geschichte von Dehaka

Auf ihrem Heimatplaneten Zerus wissen alle Urzerg, dass das Sammeln und Konsumieren von Essenz und die damit einhergehende Entwicklung entscheidend für das Überleben ist. Unter diesen rücksichtslosen Raubtieren hebt sich eine Kreatur von ihren Artgenossen besonders ab – Dehaka. Er ist das Alphatier von Zerus und Rudelführer der Urzerg. Dehakas Fähigkeit, reife Essenz ausfindig zu machen und zu sammeln, um sich und sein Rudel zu stärken, ist unübertroffen. Sein Streben, immer neue Essenz zu sammeln und zu konsumieren und sich damit weiterzuentwickeln, hat ihn von Zerus in den Nexus reisen lassen!

Dehaka, bekannt aus StarCraft, ist der neueste Held, der dem Heroes of the Storm-Kader beitritt. Im Gepäck hat er eine ganze Menge neuartige Kampfkünste. Anstatt ein Reittier zu benutzen, kann sich Dehaka mit seiner Fähigkeit Dschungelpirscher zu jedem Gebüschterrain auf der Karte bewegen, was ihn jederzeit überall präsent macht. Dehakas Eigenschaft Essenz sammeln gewährt durch das Töten von Helden oder Dienern in seiner Nähe Stapel von Essenz, welche er konsumieren kann, um binnen weniger Sekunden Lebenspunkte wiederherzustellen. Dehakas Markenzeichen ist die Fähigkeit, Heranziehen. Mit dieser Timing-Fähigkeit schießt Dehakas Zunge in einer geraden Linie hervor, um einen Gegner zu treffen, woraufhin Dehaka ihn für eine kurze Dauer ziehen kann. Der geschickte Einsatz der Fähigkeit Heranziehen kann einen feindlichen Helden komplett isolieren, und ihn somit aus seiner Position direkt in die Arme von Dehakas Team zu befördern. Dehakas Fähigkeit Eingraben hilft ihm, vernichtenden Angriffen auszuweichen, sich zu erholen und mit Hilfe von Essenz sammeln Lebenspunkte wiederherzustellen. Zudem kann er mit der Fähigkeit Dunkler Schwarm auf einfache Weise Schaden anrichten, indem er sich gleichzeitig eingräbt, um für einige Augenblicke unverwundbar zu sein.

Dehakas erste heroische Fähigkeit ist Isolation. Diese Timing-Fähigkeit verlangsamt den ersten getroffenen gegnerischen Helden, bringt ihn zum Schweigen und verringert dessen Sichtweite beträchtlich. Dehakas zweite heroische Fähigkeit ist Anpassung. Sie heilt nach einer kurzen Verzögerung einen Großteil des Schadens, den Dehaka in den Sekunden davor erlitten hat. Abhängig davon, für welche Fähigkeit ihr euch entscheidet, ändert sich Dehakas Spielstil von Grund auf. Entweder ihr entscheidet euch mit Isolation für ein aggressives Vorgehen, oder ihr macht euch mit Anpassung nahezu unsterblich. Egal, für welchen Stil ihr euch entscheidet, ein schlagkräftiger Auftritt ist euch garantiert.

Fähigkeiten von Dehaka

Eigenschaft

  • Essenz sammeln: Getötete gegnerische Helden gewähren 10 Essenz und Diener, die in der Nähe sterben, 2 Essenz. Aktivieren, um alle Essenz zu verschlingen und pro Essenz im Verlauf von 5 Sek. Lebenspunkte wiederherzustellen. Maximal 50 Stapel. Kann nur während Heranziehen und Eingraben verwendet werden.

Grundfähigkeiten

  • Eingraben (Q): Dehaka gräbt sich ein, wird dadurch in Stasis versetzt und ist 2 Sek. lang unverwundbar.
  • Dunkler Schwarm (W): Fügt Gegnern in der Nähe 3 Sek. lang pro Sekunde mäßigen Schaden zu und erlaubt Dehaka, durch Einheiten hindurchzugehen. Fügt Helden doppelten Schaden zu. Kann während Heranziehen und Eingraben eingesetzt werden.
  • Heranziehen (E): Dehaka lässt seine Zunge hervorschnellen, fügt dem ersten getroffenen Gegner schweren Schaden zu und schleift ihn 1,75 Sek. lang mit.

Heroische Fähigkeiten

  • Isolation (R): Wirft Biomasse aus, die dem ersten getroffenen gegnerischen Helden enormen Schaden zufügt, ihn zum Schweigen bringt und ihn 3 Sek. lang um 30 % verlangsamt. Schränkt außerdem den Sichtbereich des Ziels 6 Sek. lang auf seine unmittelbare Umgebung ein.
  • Anpassung (R): Heilt Dehaka nach 5 Sek. um 60 % des Schadens, den er während dieser Zeit erlitten hat.

Ähnliche Artikel

Gul'dan im Rampenlicht

Gul’dan im Heroes of the Storm Rampenlicht

Wir haben Euch bereits mit den Heroes of the Storm Patchnotes vom 13.07.2016 darüber informiert, …

Chromie in Heroes of the Storm

Chromie im Heroes of the Storm Rampenlicht

Mit dem heute aufgespielten Patch 18.0 für Heroes of the Storm ist ein weiterer neuer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.