News

Das Tech-Forum der offenen Beta von Heroes of the Storm

Seit dem Start der offenen Beta von Heroes of the Storm können alle Interessierten das kommende MOBA von Blizzard ausführlich ausprobieren. Da es sich hier aber noch um eine Beta handelt gibt es natürlich noch einige Probleme.

Das Tech-Forum der offenen Beta von Heroes of the Storm

Für Probleme der technischen Art gibt es nun ein entsprechendes Forum von Blizzard. Solltet Ihr also Probleme haben die in diese Kategorie gehören, dann ab damit in das Forum.

Blizzard MitarbeiterBlizzard on Das Tech-Forum von Heroes of the Storm (Source)

Willkommen im Tech-Forum der Offenen Beta von Heroes of the Storm!

Der Zweck dieses Forums ist die Bereitstellung einer Plattform zur Hilfe bei Problemen bei der Installation, dem Patchen oder dem Betrieb der Heroes-Beta. Euer Feedback wird uns dabei helfen, das Spiel weiter zu verbessern und anzupassen, damit es auf so vielen Rechnerkonfigurationen wie möglich so gespielt werden kann, wie es von unseren Entwicklern vorgesehen ist. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass es möglich ist, während der Testphasen auf Probleme zu stoßen, die nicht vom Technischen Kundendienst gelöst werden können.

Um unseren Entwicklern bei der Untersuchung von Problemen bei der Installation, Verbindung oder Performance zu finden, bitten wir häufig um diverse Diagnoseinformationen, um uns einen besseren Einblick in die Einzelheiten des jeweils betroffenen Systems zu verschaffen und mögliche Fehlerquellen zu finden oder auszuschließen. Diese Informationen beinhalten:

  • DxDiag
  • MSInfo-Systeminformationen
  • Traceroutes
  • Pathpings
  • Berichte von Looking Glass

Diese Informationen sollten dabei helfen, das Problem schneller zu analysieren, und uns sowie euren Mitspielern die Möglichkeit geben, darauf abgestimmte Lösungsschritte anbieten zu können. Zusätzlich zu diesen grundlegenden Systemdaten sind auch noch fehlerspezifische Informationen von großer Bedeutung zum Troubleshooting. Einige Dinge, auf die wir Wert legen:

Probleme bei Installation und Patchvorgang

  • Exakte Fehlermeldung des Battle.net- oder Heroes-Clients beim Absturz
  • Detaillierte Beschreibung zum Crash (z. B. Blue Screen, Neustarts ohne Fehler, System)
  • Eine Auflistung jeglicher zum Problem passender Lösungsschritte, die ihr bereits probiert habt

Verbindungs- und Latenzprobleme

  • Exakte Beschreibung des Problems
  • Debug-Logs (Strg+Alt+F im Spiel) mit Ping und Latenzspitzen pro Minute
  • Wo genau das Problem auftritt (Menü, spezifische Karten oder Helden)
  • Eine Auflistung jeglicher zum Problem passender Lösungsschritte, die ihr bereits probiert habt

Performanceprobleme

  • Exakte Beschreibung des Problems
  • Debug-Logs (Strg+Alt+F im Spiel) mit FPS, GPU-Temperatur, Ping und Latenzspitzen pro Minute
  • Wo genau das Problem auftritt (Menü, spezifische Karten oder Helden)
  • Eine Auflistung jeglicher zum Problem passender Lösungsschritte, die ihr bereits probiert habt

Der Zugang zu obig aufgeführten Informationen ermöglicht uns sowie fachkundigen Mitspielern, bessere Tipps zur Lösung des jeweiligen Problems zu geben und ermöglicht eine effektivere Bearbeitung bzw. Untersuchung von Bugmeldungen bezüglich der damit verbundenen Tests. Eine genaue Anleitung zur Reproduktion eines Fehlers hilft unseren Qualitätssicherungsteams zudem, Probleme besser zu dokumentieren und schneller an unsere Entwickler zu übermitteln.

Besten Dank und willkommen im Nexus!

(Visited 1 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.