News

Anpassung bei der Schnellsuche Spielerzuweisung!

Blizzard hat vor kurzem einige Änderungen an der Spielerzuweisung bei „Schnellsuche“-spielen vorgenommen. Genauer gesagt, hat man eine weitere Regel hinzugefügt, die bei der Teamerstellung die Gesamtanzahl der gespielten Partien (Spiele) berücksichtigt, die jeder Spieler über die Schnellsuche absolviert hat.

Diese Regel wurde bereits am gestrigen Donnerstag implementiert und sollte zukünftig dafür sorgen, dass man nun Mitspieler erhält, die sich auf einem Level der eigenen Spielerfahrung befinden. Wir dürfen gespannt sein, ob diese Änderung an der Spielerzuweisung wirklich ausreichend ist.

Blizzard MitarbeiterXenramek on Update zur Schnellsuche – 16. Juli 2015 (Source)

Seit der Veröffentlichung unseres vorherigen Blogs zur Spielerzuweisung haben wir Feedback von Veteranen und neuen Spielern erhalten, die sich immer häufiger gemeinsam in Partien wiederfinden. Das kann zu Spannungen im Team führen, da die neuen Spieler Schwierigkeiten haben, mit ihren erfahreneren Teamkollegen und Gegnern mitzuhalten. Wir freuen uns zwar, dass so viele neue Spieler in den Nexus kommen, möchten aber auch die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Spieler drastisch verschiedener Könnensstufen in einer Partie landen.

Wir gehen auf diese Problematik ein, indem wir der Spielerzuweisung in der Schnellsuche eine zusätzliche Regel hinzufügen, die bei der Teamerstellung die Gesamtanzahl Partien berücksichtigt, die jeder Spieler über die Schnellsuche absolviert hat. Wir haben diese Regel bereits implementiert und erwarten, dass ihr nun Mitspieler bekommt, die euch in puncto Spielerfahrung eher entsprechen – und Gleiches gilt für eure Gegner.

Die neuen Änderung werden nicht immer verhindern können, dass neue Spieler auf Veteranen treffen. Beispielsweise können Gruppenmitglieder mit unterschiedlich vielen Spielen zusammen anmelden. Zusätzlich kann es sein, dass die Wartezeiten für die Schnellsuche etwas erhöht sind, da der Matchmaker nach passenden Spielern mit einer ähnlichen Anzahl an Spielen für euch sucht.

Diese Änderung der Spielerzuweisung deckt nicht alle Bedenken ab, die die Heroes-Community zum diesem Thema geäußert hat. Wir beachten euer Feedback nach wie vor, überprüfen interne Daten und planen weitere Änderungen, falls diese nötig sind. Für den Moment möchten wir euch dazu anregen, ein paar Partien über die Schnellsuche zu spielen und dann wieder zurück ins Forum zu kommen und uns Bescheid zu sagen, wie diese gelaufen sind.

(Visited 1 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.